Das Team der Zahnarztpraxis in der Wiehre Freiburg

Das Team

Das Zahnarzt-Team besteht aus Dr. med. dent. Teresa Hirner, Ylva Lusky und einem kompetenten Assistenz-Team. Dr. med. dent. Lisa Fünfgeld befindet sich gerade in Elternzeit.

Dr. med. dent. Teresa Hirner

Nach meinem Abitur besuchte ich die Universität Freiburg und erlangte nach dem Zahnmedizinstudium 2004 die Approbation. Als angestellte Assistenzzahnärztin arbeitete ich zwei Jahre in Müllheim im schönen Markgräflerland. Anschließend erlernte ich zwei Jahre lang in einer kieferchirurgischen Praxis in Freiburg die zahnärztliche Chirurgie, um mich danach 2008 als Zahnärztin niederzulassen. Zusammen mit meinem Vater Dr. Rolf Reinhard führte ich zehn Jahre die Praxisgemeinschaft für Zahnmedizin hier in der Wiehre. Nachdem er im Dezember 2017 in den Ruhestand ging, übernahm ich die Praxis im Januar 2018 und führe sie seitdem in produktiver Teamarbeit mit meiner angestellten Zahnärztin Lisa Fünfgeld weiter.

Ylva Lusky

Geboren und aufgewachsen in Hessen begann ich nach meinem Abitur 2009 mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Würzburg. Dort absolvierte ich 2014 erfolgreich mein Staatsexamen und zog ins schöne Freiburg. An der Uniklinik Freiburg, in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie, begann ich eine Weiterbildung im Fachbereich Oralchirurgie. Um die erworbenen Kenntnisse zu erweitern, arbeitete ich in einer Allgemeinzahnärztlichen Praxis in Riegel im Kaiserstuhl. Von 2019 bis 2021 war ich in einer Zahnarztpraxis in Emmendingen tätig mit den Aufgabenbereichen Allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie. 2020 absolvierte ich das Curriculum Implantologie. Seit dem 1. Oktober 2021 arbeite ich als angestellte Zahnärztin bei Frau Dr. Hirner.

Dr. med. dent. Lisa Fünfgeld

Befindet sich in Elternzeit.

Nach meiner schulischen Ausbildung im Markgräflerland zog es mich zum Studium der Zahnheilkunde nach Freiburg, das ich 2014 erfolgreich mit dem Staatsexamen abschloss. 2018 folgte die Promotion zum Dr. med.dent. Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in einer Zahnarztpraxis am Hochrhein. Von 2015 bis 2018 war ich in einer zahnärtzlichen Praxis in Staufen tätig, wo ich alle Tätigkeitsbereiche der Zahnmedizin abgedeckt habe. Seit Oktober 2018 arbeite ich in der Zahnarztpraxis Dr. Hirner. Im Jahr 2019 absolvierte ich berufsbegleitend eine Spezialisierung im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung).